Du möchtest deinem Körper
durch Bewegung etwas
Gutes tun?
Du hast aber keine Lust
auf ein volles Fitnessstudio
und Geräte?
Du brauchst Gesellschaft,
Unterstützung und Personality
um dich zu motivieren?
Du möchtest deinem Körper
durch Bewegung etwas
Gutes tun?
Du hast aber keine Lust
auf ein volles Fitnessstudio
und Geräte?
Du brauchst Gesellschaft,
Unterstützung und Personality
um dich zu motivieren?

Ich zeige dir, dass du keine aufwendigen Geräte benötigst, um effektiv zu trainieren.

Mit dem eigenem Körper und einfachen Materialien, wie zum Beispiel Therabändern, Minibändern und unterschiedlichen Arten von Bällen, möchte ich mit dir gemeinsam deine Ziele erreichen.

KURSE

Kleingruppentrainings in Köln

Mit max. 10 Teilnehmern arbeiten wir effektiv an deinen Zielen.
Dabei steht deine Individualität im Vordergrund. Durch die Gruppe kommt es zusätzlich zu einer gegenseitigen Motivation. Die Kurse haben im Durchschnitt eine Dauer von 60 Minuten.

Derzeit finden die Kurse in Köln-Ehrenfeld und Pulheim statt. 

Zurück in die Bewegung

Mit einfachen Mobilisierungs-, Kräftigungs- und Dehnübungen bringe ich dich wieder zurück in die Bewegung. Du lernst deinen Körper wieder neu kennen und wirst mit grundlegenden Übungen vertraut gemacht, die du später leicht auch zu Hause oder auf der Arbeit durchführen kannst.
Dies ist ein aufbauendes Programm, indem du fünf Kurseinheiten zusammen buchst.

Kursstart: 31.10.2020 in Pulheim 

Rückenfit

Bewegungsmangel durch zu viel Sitzen oder einseitige Bewegungen verursachen häufig Rückenbeschwerden.
Mit diesem Kurs soll funktional die Beweglichkeit, Körpermitte und Rückenpartien gestärkt werden, sodass Verspannungen entgegengewirkt werden kann.
Dabei werden zunächst grundlegende Übungen vermittelt, die dann aufbauend darauf vertieft werden können.

Bei den folgenden Kursen solltest du ein wenig Vorerfahrung haben.

Ganzkörpergymnastik mit Bändern

Bei diesem Kleingruppentraining trainieren wir mit Therabändern und Minibändern. Die Bänder sind elastische Widerstandsbänder, die nach dem Prinzip des progressiven Widerstands arbeiteten. Der Bandwiderstand nimmt mit der Dehnung langsam und gleichmäßig zu. Dies bietet vielseitige Trainingsmöglichkeiten. Mobilisierung, Dehnung und verschiedene Arten von Kräftigung der Muskulatur sind möglich.
Dabei trainieren wir deinen ganzen Körper.
Sie sind handlich, leicht in der Tasche zu verstauen und können ortunabhängig angewendet werden, sodass du zusätzlich zu Hause eigenständig auch Übungen durchführen kannst.

Kursstart: 17.10.20 in Pulheim

HIIT

Du hast richtig Lust dich auszupowern? Dann bist du bei diesem Training genau richtig.
Mit dem hochintensiven Intervalltraining arbeitest du in kurzen intensiven Intervallen, worauf kurze Pausen folgen. Der Wechsel zwischen Belastung und Erholung bringt deinen Kreislauf so richtig in Schwung. Du hast einen positiven Effekt auf die Kraftausdauer und deine Ausdauerleistungsfähigkeit.
Dabei trainieren wir hauptsächlich mit deinem eigenen Körpergewicht.

Über mich

Sport ist schon immer ein Teil meines Lebens, vor allem die Sportart Leichtathletik. Diese hat mich über viele Jahre sehr intensiv begleitet. Im Jahr 2017 habe ich angefangen Sport zu studieren, wodurch sich mein Fokus und das Verständnis für den Sport verschoben haben.
Ich habe viele Sportarten und theoretisches Wissen kennengelernt. Daraufhin habe ich praktische Trainererfahrungen, vor allem im Gesundheits- und Fitnessbereich, gesammelt. Mit dieser Kombination habe ich für mich meinen Weg für ein gesundes und optimales Training gefunden.

Dabei ist mir wichtig bewusst, qualitativ und gleichzeitig auch effektiv zu trainieren. Genau das möchte ich in meinem Training gerne weitergeben.

Vita: Studium der Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule Köln mit Schwerpunkt Gesundheits- und Präventionssport, B- Trainer im Fitnessbereich

PREISE

Zurück in die Bewegung

5 Trainingseinheiten führen dich zurück in die Bewegung
60 EURO


Bei den anderen Kursen trainierst du 2 Monate am Stück in einer festen Gruppe.
Der Kurs findet zweimal pro Woche statt.
170 EURO

Du kannst über die Dauer von 2 Monaten auch nur einmal die Woche buchen.
Dann sind es in der Regel nicht 16, sondern nur 8 Kurseinheiten.
90 EURO

Einzelstunde (innerhalb des Kurses)

15 EURO

Über das Kontaktformular kannst du mich einfach kontaktieren und dann melde ich mich bei Dir.

Ich freue mich auf ein Training mit Dir!

Welchen Kurs möchtest du gerne besuchen?